COMA Team holt 4 WM Titel

Am Samstag den 27.10.2018 fuhr das COMA Team  (COMA steht für Center Of Martial Arts, deutsch Zentrum der Kampfkünste) mit 3 Kämpfern und einem starken Fan Club zur  Weltmeisterschaft im Kickboxen, Muay Thai und MMA der WFMC nach Nordhorn. Für die WM musste man sich im Laufe des Jahres qualifizieren um ins Nationalteam zu gelangen. Auf dieser WM waren über 600 Kämpfer aus 54 Nationen vertreten darunter u.a. England, Holland, Schweden, Türkei, Mexiko, Marokko, Italien um nur ein paar zu nennen.

Nach einer tollen Eröffnungszeremonie ging es schließlich los. Tanja musste als erste ran. Sie hatte sich in 3 Kategorien qualifiziert. Leider wurde sie gleichzeitig im Leichtkontakt wie im K1-Fullcontact aufgerufen, so das wir uns fürs K1 entschieden haben und LK somit streichen mussten. Nach harten und anstrengenden Kämpfen zog sie ins Finale ein und konnte sich letztendlich mit 3:0 Kampfrichterstimmen gegen die sehr starke Holländerin durchsetzen (siehe Video). Das war ein Mega Erfolg wenn man bedenkt das die Holländer das K1 quasi perfektioniert haben denk man doch an die großen Kämpfe von Ernesto Hoost, Andre´Manaart, Remy Bonjasky, Peter Aerts, Rob Kaman, Ramon Dekkers u.v. anderen. Leider kassierte Tanja im Finale einen Lowkick auf das Kniegelenk (was übrigens eine verbotene Technik ist, da man nur oberhalb des Knies treten darf) und der Ringarzt sagte das sie eigentlich nicht mehr kämpfen sollte. Wir entschieden uns schließlich das Knie fest zu Bandagieren und zu kühlen um noch später im VK anzutreten.

Als nächstes war Mathias Drop im Pointfighting dran. Leider fehlte am Ende nur ein Punkt und somit war für Mathias in der Vorrunde Schluss. Da sich Mathias aber auch in 2 Kategorien qualifiziert hatte, musste er nun noch im LK ran. Im Finale traf er dann auf einen Engländer. Dieser setzte Mathias immer wieder stark unter Druck und gewann letztendlich den Kampf. Somit konnte Mathias den Titel des Vizeweltmeisters mit nach Hause nehmen.

Nächster in der Runde war Stefan Dornseif, der sich im LK qualifiziert hatte. Im ersten Kampf hatte Stefan gleich einen Gegner, der einen Kopf größer war als er selbst. Mit Technischer Überlegenheit konnte Stefan aber trotz des Reichweitenvorteils des Gegners über 2 Runden dominieren und zog letztendlich ins Finale ein. Hier traf er auf einen starken Kämpfer der ihn immer wieder unter Druck setzte. Letztedlich konnte Stefan aber auch hier beide Runden für sich gewinnen und wurde auch Weltmeister in seine Klasse.

Jetzt stand noch ein Kampf an. Tanja im Fullcontact Kickboxing. Tanja ging im Finale über die erste Runde in der Ringpause entschlossen wir aber letztendlich aufzugeben, da Tanja auf ihrem Bein kaum noch stehen konnte und die Gesundheit an erster Stelle steht.  Somit wurde Tanja auch noch Vizeweltmeisterin im VK.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Tanja Huth Weltmeisterin im K1 (Kickboxen mit Knien und Lowkicks also Tritten auf den Oberschenkel) -65 Kg
Tanja Huth Vizeweltmeisterin im Vollkontakt Kickboxen -65 Kg
Mathias Drop Vizeweltmeister im Leichtkontakt Kickboxen -80 Kg Kadet
Stefan Dornseif Weltmeister Im Leichtkontakt Kickboxen -90 Kg

Das COMA Team ist mächtig stolz auf seine Kämpfer und freut sich sehr auf die nächste Saison.

Ein großer Dank geht an Simon, der den Kämpfern eine super Betreuung geboten hat und immer zur Stelle war. Auch die mitgereisten Fans waren eine tolle Unterstützung und hatten so viel Geduld.

1,2,3, … COMA Team



Leave a Reply

InstagramFacebookYoutube